Mittwoch, Dezember 12, 2012

Powder ohne Ende

Ein historischer Skitag am Brauneck: 11.12.2012 Tiefschnee bis zu Hüfte. 
Danke fetter Bretter ein gigantisches Surffeeling im Tiefschnee und auf der Piste. 
Die Pisten werden praktisch nicht mehr präpariert, so dass Schnee am Stockhang knietief ist. Yapadapaduhhhh......

Montag, Dezember 03, 2012

Feiner Schnee

03.12.2012 und feinster Schnee! Es ist zwar noch nicht aufregend viel, aber es wird täglich mehr und die ersten Loipen und Pisten werden zum nächsten Wochenende geöffnet!!

 

Dienstag, Oktober 07, 2008

Powder Alarm

Erster Powder Alarm Saison 2008/2009:
In Hintertux hat es einen halben Meter Neuschnee !!!!!!!!!!!!! :-)
Da will ich hin, kann aber nicht :-(

Donnerstag, Oktober 02, 2008

Warum ...



machen wir das eigentlich nicht im Sommer ???

Labels:

Freitag, November 16, 2007

Powder Saison


Die Saison ist eröffnet, Powder allerorten.
Braunck, Spitzingsee, Sudelfeld, Christlum, Wallberg, ...
überall surren die Lifte und das Vergnügen ist wie zu sehen garantiert ...

Autoversicherung

off-topic:

falls jemand eine gute Versicherung für sein Auto braucht: Autoversicherung ist ein guter Versicherungsvergleich.

have fun

Zag is Back

Die französische Skifirma Zag ist wieder auferstanden. Nachdem im letzten Jahr ein Konkurs die Skidesigner um Stephane “ZAG” Radiguet zu Fall gebracht hatte, steht Zag wieder auf.
Auf der Seite ZagSkis.com findet sich wenig Informationen aber ganz unter versteckt in pdf-file mit der akteulen Produktpalette auf französisch und englisch. Die Modellpalette macht nach wie vor den feinen Eindruck der Jahre zuvor.

Have fun

Freitag, März 16, 2007

Und es gibt doch Powder!


Und man muss gar keine geheimen Orte aufsuchen, um guten Pulverschnee zu finden. Es sind die üblichen verdächtigen, nur etwas Glück muss man haben, zugegeben.

Donnerstag, November 23, 2006

Zag Freeride & Telemark

Nach einer Pressemeldung hat es mit ZAG einen der prominentesten Vertreter der unabhängigen Skibauer erwischt: ZAG musste Konkurs anmelden.
NAch einem Kommentar hier (auf französisch) scheinen die Köpfe um Stephane “ZAG” Radiguet von ZAG aber weitermachen zu wollen.
Ins Rollen gebracht wurde die Liquidation durch den Rückzug eines Investors.

Auf der Website von ZAG ist auf jedenfall keine Information zum Konkurs zu finden. Es darf also weiter gehofft werden, dass Stephane “ZAG” Radiguet weiter faszinierende Freeride Modelle entwerfen kann.

Bonne Chance Stephane !!