Trotec Group Blog – Der Info-Blog der Trotec Unternehmensgruppe
Blogger: Trotec
Firmen Blogs

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen zeigen, was wir hier bei Trotec machen und wie Sie mit unseren Produkten die besten Ergebnisse erzielen. Ob professioneller Kunde aus Industrie und Handwerk oder privater Nutzer, unsere Maschinen und Messgeräte sind speziell dazu entwickelt worden um Ihnen die Arbeit zu erleichtern und das Leben angenehmer zu machen…und hier verraten wir Ihnen wie! So bekommen Sie von unseren praxiserprobten Experten exklusive Einblicke in die Arbeit eines Schadensexperten: wertvolles Know-How für den professionellen Anwender oder den interessierten Laien. Oder wir schildern Situationen mitten aus dem Leben, bei denen unsere Produkte bei der Lösung von alltäglichen Problemen behilflich sind. Daneben berichten Mitarbeiter aus Marketing, PR und Service Center über aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen sowie über den ganz normalen Alltag in unserer Firma.

aufgenommen
17. Oktober 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
25. Juni 2020

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Winning Solutions Blog

Winning Solutions Blog

Aktuell News aus der IT Welt und von Winning Solutions.

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Mein Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt, spielte bis vor einigen Jahren in unserem lokalen Fußballverein im Mittelfeld. Und das mindestens so gut wie unsere aktuelle deutsche Nationalmannschaft! Eigentlich gefiel es meinem Sohn dort – nur dass sie so selten zu Turnieren und Trainingslagern weggefahren sind fand er irgendwie doof. Also sprach ich beim nächsten Spiel seinen Trainer an.

Mein Sohn meinte nur entnervt „Och, Papa, musst du dich überall einmischen?“

Er war damals in einem Alter, in dem Jungen alles peinlich finden, was ihre Väter tun. Väter wissen aber, das ist nicht schlimm, sondern nur eine Phase. Diese Phase geht ungefähr vom achten bis zum vierzigsten Lebensjahr.

Als ich den Trainer ansprach, meinte er zu mir, er würde auch gerne öfter mit den Jungs zu Turnieren fahren, aber der Fahrdienst der meist berufstätigen Eltern ließe sehr zu wünschen übrig und für einen eigenen Bus hätte der Verein nun wirklich kein Geld. Es gebe zu wenig Mitglieder und außerdem, so gut sei die Mannschaft nun auch nicht, um da was reißen zu können. Man müsse halt mit dem zurechtkommen, was man hätte.

Also fragte ich den Trainer, ob er schon mal was von der „Strategie-Pyramide“ gehört habe.

Woraufhin er meinte, „Nein, ich interessiere mich nicht für griechische Architektur.“

Blog über haushaltsauflösung und müllverwertung

Blog über haushaltsauflösung und müllverwertung

Tolle tipps und interessante beiträge die dafür fure mull zu vermeinden.