Blogumzug: WordPress.com Adieu!

Nach ziemlich genau 2 Jahren habe ich mich entschlossen, mit meinem Linux Blog auf eine eigene Domain umzuziehen, kushellig.de. Die Gründe dafür waren die eingeschränkten Möglichkeiten.

Auf die von WordPress.com angebotenen Themes angewiesen zu sein, macht keinen Spass.

Keine Plugins installieren zu können macht keinen Spass.

Den Code nicht anfassen zu können macht keinen Spass.

Deshalb bin ich auf kushellig.de umgezogen. Themen werden weiterhin Linux und jetzt auch vermehrt Webentwicklung (Rails, PHP) sein. Wenn du diese Nachricht durch einen RSS Feed bekommst, würde ich mich freuen, wenn du auch den Feed von kushellig.de abonnierst.

Rails API Downloaden und Offline Lesen

Da ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn kein Internet habe und meine Ruby on Rails Skills beileibe noch nicht auf dem Level ‚Code einfach runterschreiben‘ sind, brauchte ich eine Rails-Referenz fuer unterwegs. Gedrucktes Material kommt fuer mich bei dem Entwicklungstempo von Webframeworks nicht in Frage. Also was tun?

Weiterlesen

Vim: PHP Auto-Completion Mit Intelligenter Tab-Taste

Aktuell habe ich mir eine Vim-Config fuer das Arbeiten mit PHP zusammengestellt:

https://github.com/phux/phuxvim

Gesondert moechte ich dir hier die Autocompletion-Konfiguration vorstellen, weil es mich einiges Suchen gekostet hat, um das perfekte Setup zu finden

Weiterlesen