Vanessa bloggt
Blogger: Vanessa bloggt
Private Blogs

ich bin wieder da: Früher kannte man mich unter „Lacerta’s Diaries“ dann war irgendwann die Muße weg, jetzt ist sie zurück – genau wie ich. Mein Blog hat sich ein wenig verändert, es geht immer noch über das Schreiben (man soll sich ja eine Nische suchen) aber es ist nicht immer leicht sich auf genau ein Thema zu spezialisieren, also schreibe ich über alles, was mir gerade auf der Seele brennt: Das Schreiben an sich (mein Buch „Nephilynn“), alltägliches, Lifestyle, das Reise uvm… schau doch mal vorbei 🙂 vielleicht kennen wir uns ja noch?

aufgenommen
13. Juli 2018

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
16. September 2019

Ranking

Platz 158
+42


zusammen mit 118 weiteren Einträgen

Ähnliche Blogs

netzturbinen blog

Ein blog ueber linux, macosx, asterisk, das internet, berlin und das leben allgemein

Vitalzeit.eu

Vitalzeit.eu

Wenn die körperliche Leistungskraft nachlässt, die Kinder flügge werden und/oder die Elterngeneration zunehmend Unterstützung braucht, beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Viele erkennen in dieser Zeit den Wert der Gesundheit, um die sie sich in jungen Jahren keine Gedanken machen mussten. Gesund oder vital zu sein bedeutet für mich, dass Körper, Geist und Seele gesund und in Einklang sind.Glücklich und gesund alt werden und dann friedlich für immer einschlafen – wer möchte das nicht? Also ich jedenfalls schon…… Wie alt? Vielleicht 88 wie mein Opa. Der hat mir mit der Lebenserfahrung von 78 Jahren gesagt, dass es genügt, wenn er noch 10 Jahre lebt. Mit 88 im November hat er die Fußpflege abbestellt mit den Worten: „Ich brauche Sie jetzt nicht mehr, ich sterbe bald.“ Vier Wochen später ist er von uns gegangen…Wenn das das optimale Alter ist, und ich es tatsächlich auch erreichen sollte, wäre genau die Hälfte um. Zeit Bilanz zu ziehen, zu schauen, wie es um die Gesundheit steht, was glücklich macht bzw. was nicht und neue Ziele zu setzen.Daher wird auf dieser Seite ein breites Spektrum an Dingen angesprochen, die in irgend einer Art und Weise für mehr Lebensqualität sorgen könnten. Hierbei gibt es keinen Anfang, so dass ich beschlossen habe, mit einem bunten Sammelsurium von Wichtigem und Wertvollem zu beginnen. Vor allem für Senioren und für die, die sich aus privaten oder beruflichen Gründen mit Senioren beschäftigen, soll diese Seite eine Bereicherung sein.

Schweizer Ansichten

Tatsachen und Meinungen