What are the most important common cleaning methods for part washing systems?
Blogger: rswerkzeuge
Technik Blogs

Die gebräuchlichsten Reinigungsmethoden für die teilewaschgeräte sind manuelles, automatisiertes Ultraschall- und Tauchrühren.

Manuelle Reinigung

In der Regel eine Spüle im Trommelstil oder ein Bottichstil. Manuelle Teilewaschanlagen eignen sich am besten für ein Kaffee-Reinigungsvolumen – in der Regel jedoch 45 Minuten pro Tag, sagt Tino. Sie sind auch ideal für kleinere Teile, bei denen die Verunreinigungen häufig mit einer Bürste bei geringem Durchfluss entfernt werden und die Teile daher kein hohes Maß an unverschmutztem Material benötigen.

Automatisierte Reinigung

Automatische Teilewaschanlagen sind für Vorgänge vorgesehen, bei denen Teile innerhalb von 45 Minuten pro Tag gereinigt werden. In diesem Fall würde der Übergang zu einem automatischen Prozess in der Regel tatsächlich sparen, sagt er.
Weitere Überlegungen zur automatisierten Reinigung:

Die Menge der pro Tag gereinigten Teile erfordert einen automatisierteren Ansatz.
Die zu reinigenden Teile haben ein spezifisches Design, bei dem sie durch einen manuellen Prozess (d. H. Sacklöcher) nicht effektiv gereinigt werden.

Das erforderliche Ausmaß an unverschmutztem Material kann während eines manuellen Vorgangs nicht erreicht werden.

Die wichtigsten gängigen Reinigungsmethoden für automatisierte Teile sind:
Hochdruckspray. Hierbei handelt es sich um Unterlegscheiben im Schrankstil, die wie eine Spülmaschine arbeiten, bei der die Teile gereinigt werden, indem sie aus verschiedenen Winkeln mit starkem Sprühnebel getroffen werden, während sich die Teile auf einer Art Drehteller drehen, um eine vollständige Reinigung zu gewährleisten. Typischerweise werden erhitzte Chemikalien auf wässriger Basis verwendet.

Lösungsmittel auf wässriger Basis sind Lösungen auf Wasserbasis und sollten aus Reinigungsmitteln, alkalischen Chemikalien, Mikroben oder einer beliebigen Kombination davon bestehen. Anstatt Fett oder Feststoffe aufzulösen, verwenden Lösungsmittel auf wässriger Basis Wärme, Bewegung, Seifenwirkung und Zeit, um Schmutz in kleinere Partikel zu unterbrechen.

Hochdruck-Unterlegscheiben für Sprühteile eignen sich „hervorragend für schwer zu entfernende Teile, die auf einer Fläche eingebrannt werden können, auch wegen der schwereren Fette und Öle, und eignen sich am besten zum Reinigen von Außenflächen.“
„Ein großer Vorteil hierbei ist, dass diese Einheiten in der Regel sehr anpassbar sind und Sie Fördersysteme, Trocknungszyklen, Spülzyklen usw. hinzufügen.“

Ultraschallreinigung

Bei diesen Einheiten im Bottich-Stil werden Teile in ein Reinigungsbad getaucht und mit Ultraschallenergie getroffen, um energiereiche Blasen zu erzeugen, die Verunreinigungen von Oberflächen vibrieren lassen, um ein hohes Maß an unverschmutztem Material zu erzielen. Dies ist häufig die beliebte Methode zum Reinigen von Sacklöchern, Spalten und kleineren Teilen.

„Diese Methode ist zwar etwas teurer als andere Technologien, wird jedoch in der Regel gewählt, weil die Taktik, die ’sauberen‘ Anforderungen oder das Design der zu reinigenden Teile dies erfordern“, sagt Tino.

Immersionsbewegung

Bei dieser Art von Teilereiniger, auch im Bottich-Stil, werden die Teile in das Bad eingetaucht und entweder auf einer Schale auf und ab oder von einer Seite zur anderen bewegt oder beim Eintauchen oder einer Mischung aus mit Hochdruckspray geschlagen beide.
Das Eintauchen ist „ideal“ sowohl für die Außen- als auch für die Innenreinigung, die nur durch Sprühen und Ultraschall nicht erreicht werden kann, und zum Entfernen von Verunreinigungen, die eingeweicht werden müssen, um zum Entfernen effektiv zu unterbrechen.

„Da das Teil eingetaucht ist und durch das kontaminierte Bad kopiert werden muss, reicht diese Methode nicht aus, wenn ein hohes Maß an unverschmutztem Material erforderlich ist.“
„Je nachdem, was Sie von den Teilen entfernen, bietet einfaches Rühren nicht genügend Wirkung oder Wirkung, um die Verunreinigungen zu vermeiden. Das Hinzufügen von Spray beim Eintauchen kann hilfreich sein.“

aufgenommen
14. September 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
16. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Friteuse Test

Friteuse Test

Eine Friteuse ist ein sehr beliebtes Küchengerät, dass dazu dient gewisse Speisen in Fett zu frittieren. Vor allem für Pommes, Wedges oder überbackene Speisen ist eine Friteuse bestens geeignet und außerdem sehr beliebt. Viele Friteusen haben heutzutage außerdem vielfältige Möglichkeiten. Allerdings gibt es so viele Modelle von vielen guten, aber auch schlechten Herstellern, das man schnell mal den Überblick verlieren kann. Damit sie einen Einblick bekommen, haben wir viele Friteusen getestet, sowie jeweils mit Vorteilen und Nachteilen, genauen Produktinformationen, sowie einem abschließenden Fazit beschrieben. Schauen Sie doch mal auf der Seite vorbei.

Industriestaubsauger Test

Industriestaubsauger Test

Eine Suche nach dem richtigen Industriestaubsauger kann sehr aufwändig sein: Viele unterschiedliche Modelle in sämtlichen Preisklassen und mit unzähligen Funktionen sind auf dem Markt erhältlich. Bis das passende Staubsauger-Modell für ein Unternehmen gefunden ist, braucht es also seine Zeit. Das Internetportal Industrie-staubsauger-test.de will nun den Kunden helfen, das Produkt zu finden, das genau auf ihren individuellen Bedarf zugeschnitten ist.

Bei Staubsaugern im privaten Bereich ist der Einsatzzweck meist derselbe: Die Wohnung soll von Staub und grobem Schmutz wie kleine Steinchen oder Krümeln befreit werden. Doch Industriestaubsauger können viele verschiedene Einsatzgebiete haben: Handwerker saugen anfallende Sägespäne oder groben Staub, wie er beim Bohren entsteht, ab. Manche Industriestaubsauger können dafür auch gleichzeitig als Verlängerungskabel verwendet werden: An eine eingebaute Steckdose lassen sich beispielsweise Bohrmaschinen anstecken. Auch ist es manchen Betrieben wichtig, dass der Staubsauger mit feuchtem Schmutz oder gar Wasser umgehen kann, um zum Beispiel mit Wasser angemischte Materialien oder entstandene Pfützen bequem wegzusaugen. Für bestimmte Materialien kommen auch spezielle Filter zum Einsatz.

Den richtigen Industriestaubsauger für den jeweiligen Zweck zu finden ist also gar nicht so einfach. Es besteht zum einen die Gefahr, ein Modell zu kaufen, das nicht alle benötigten Funkionen hat, zum anderen aber auch, dass es zu viel kann und dadurch unnötig viel Geld für nicht verwendete Zusatzfunktionen ausgegeben wird, das woanders sicherlich besser hätte investiert werden können. Genau hier möchte der Internetauftritt http://industrie-staubsauger-test.de/ helfen. Die Internetseite bietet eine ausführliche Beratung für potentielle Käufer von Industriestaubsaugern an. Es wird genaustens auf die verschiedenen Funktionen und Anwendungsbereiche eingegangen und mit vielen anschaulichen Beispielen gearbeitet, um dem Kunden eine kompetente Beratung bieten zu können. Hat sich der Kunde nun einen Überblick verschafft, kann er sich anschließend mit der Filterfunktion die passenden Staubsaugermodelle heraussuchen lassen. Die Produktseiten der einzelnen Modelle bieten eine umfassende Artikelbeschreibung mit einer Aufzählung sämtlicher Funktionen. Erfahrungsberichte liefern nützliche Eindrücke von Kunden, die den jeweiligen Staubsauger bereits getestet haben. Hat man den passenden Industriestaubsauger gefunden, kann man ihn direkt über den angegebenen Link bestellen. Für Privatkäufer gilt in den Partnershops das 14-tägige Widerrufsrecht, das es ermöglicht, den Staubsauger ohne Risiko persönlich in Augenschein zu nehmen.
Alles in allem bietet Industrie-Staubsauger-Test.de unentschlossenen Kunden einen echten Mehrwert beim Kauf eines neuen Industriestaubsaugers.

SSDsite.de

SSDsite.de

Hier schreibe ich über SSDs. Egal ob Vergleiche, Ratschläge oder Empfehlungen, wenn du dich über SSDs informieren willst, dann kannst du das hier gut und hoffentlich auch gerne tun. Wenn es dir gefällt, was ich sage, dann klick hier drauf und schau vorbei.