Mittwoch, 6. Februar 2013

Asche auf mein Haupt!!!!!

Ich weiß, ich habe versprochen, über die Fashion Week zu berichten. Und ja, ich weiß, es ist jetzt schon drei Wochen her. Aber Leute, es ist sooooooo viel passiert!

Mittwoch und Donnerstag war ich also auf den Shows im Show Floor Berlin im Huxleys. Genial. Geile Designer, tragbare Klamotten, super Inspiration und tolle Sponsoren, die ihre Produkte unter die Massen bringen wollten. Da hätten wir super geiles Kokoswasser in sämtlichen Geschmacksrichtungen. ( http://vitacoco.com/uk/ ) oder mega cremige Schweizer Schokolade. Yummyyyyyyy :)

Die Fotos sind nicht wirklich prall geworden. Leider.

Warum ich erst jetzt schreibe?

Ich bin ja umgezogen und hab mich ein Bisschen dämlich angestellt beim Anschließen meines Routers. Als der Techniker heute kam, hat er nur ein kabel anders eingesteckt und mich etwas mitleidig angesehen während er mir erklärte, dass das das einzige Problem bei der Installation gewesen wäre. Verdammt -.-

Naja also hatte ich ca. 3 Wochen kein Internet und hab gelitten wie Sau, hab alle daran teilhaben lassen und das nur, weil ich zu dämlich zum Kabel einstöpseln war.

Also hier ein paar Eindrücke


Etwas unscheinbarer Eingang zum Huxleys
Der 'Startbildschirm' auf dem Showfloor
First Row - leider ohne uns

NIX Berlin.

Mega Märchenhafte Show von BLACK JEWELS

Alle Models auf einem Fleck
Lauter Prinzessinen mit sehr weiblichen Körperformen, tolle Abwechslung

SOMY SO haben sich Unterstützung von einer Sängerin geholt - LARISSA EVANS

Viele, viele hübsche Kleidchen




PAGE waren ein tolles Highlight


Klare Schnitte, schöne Stoffe, einfach WOW



Styling-Ecke
Und das kam dabei raus ;)



GÖTTIN DES GLÜCKS haben erstmal den Überraschungsmoment auf ihrer Seite gehabt







Eindrucksvolle und super souveräne Show


Glückliche Juli nach den Shows :D

Dienstag, 15. Januar 2013

F-F-Fashion Week

Uuuuuuuuuuund es geht los!!!

Heute ist es endlich wieder so weit. Sie startet. Die legendäre, unfassbar inspirierende Berlin Fashion Week. Da die großen Shows auf der Mercedes Benz Fashion Week im Hauptzelt für die meisten unzugänglich sind, konzentriere ich mich auf die Shows auf dem Showfloor im Huxleys in Neukölln. Für die hab ich mich gästelistentechnisch eintragen können und werde alles mitnehmen, was kommt.

http://www.fashion-week-berlin.com/de/

Kleines Highlight wird gleich heute die Show von Johanna Riplinger sein, aber oft sind ja auch die Underdogs die richtigen Knüller der Fashion Week. Ich werde regelmäßig über die Erlebnisse, Klamotten und Designer berichten und euch möglichst auf dem Laufenden halten.

Bis dahin erstmal Ciao
Eure Juli

Oops, I did it again

Ich weiß, dass es wohl ziemlich spät kommt, aber erstmal einen frohes, gesundes, ausgefülltes neues Jahr 2013.

Ins Jahr reingefeiert hab ich auf einer mega fancy Bad Taste Party in einer WG in Charlottenburg. Zuerst ging's etwas lahm von statten. Viele Leute, die sich nicht kannten oder nicht kennen lernen wollten, unterschiedlicher Humor und Musikgeschmack an allen Ecken und Enden. Aber spätestens nach der ersten Runde Bier Pong kam man sich - Gott sei Dank! - näher.

Null Uhr war dann das obligatorische Feuerwerkgucken und Indenarmenliegen angesagt. Danach weitergefeiert. So muss das sein ;)

Unsere kleine Gruppe war aber immer noch die fetzigste. Ehrlich ;) Wir hatten die besten - oder bad-tastigsten - Outfits, konnten zu jedem verdammten 90er Hit abgehen und haben die Party ungemein aufgewertet. Das sagen zumindest meine verbliebenen Erinnerungen. 

Meine Handy-Fotos sagen mir, dass ich sogar die S-Bahn mit Luftschlangen geschmückt habe. Episch.


Zum Thema Neujahrsvorsätze etc. gibt's bald mehr. Versprochen ;)

Freitag, 28. Dezember 2012

Verurteilt zu einem Drink

Freitag, den 15.12. war es mal wieder so weit. Juraparty. Das heißt, die mit Abstand beste Studentenparty in Berlin. Absolut empfehlenswert.

Die juristische Fakultät der Humboldt Uni öffnet dann allen feierwütigen Studenten ihre ehrwürdigen Türen und lädt ein zur fettesten Fete des Semesters.

Hier eine kleine Kostprobe meiner Einladung an ein paar Freunde:
"Die Juraparty, die ist klasse, da rockt die ganze Masse. Alkohol zu kleinen Preisen, das bringt Deinen Kopf zum Kreisen. Vorgetrunken wird bei uns in der WG, also stapf' jetzt schnell durch den Schnee! (...) Der Eintritt beträgt 5 Euronen, die sich wirklich lohnen."

Dem Ruf gefolgt sind dann die üblichen Verdächtigen und haben mit mir etwas Flying Hirsch und für den Weg noch ne Flasche Wein geköpft und schnuppdiwupp standen wir vor der Fakultät. (Wenn als Startzeit 22:00 Uhr festgesetzt ist, dann seid 21:45 Uhr da, wenn ihr keine Karten aus dem Vorverkauf habt und im Voraus schon 600 Stück verscherbelt wurden)

Kaum drin, gab's erstmal von 'nem Kumpel eine Runde Shots (1€ das Stück, also verurteilt uns nicht). Sagen wir's mal so, es war nicht der letzte ;)

Und ganz im Ernst, die niedrigen Getränkepreise kommen gerade viele umzugskostengeplagten Studentinnen (also mir) sehr zugute.

Haben uns halb tot getanzt, Scherben in die Schuhe eingetreten, wurden von Kippen gestreift und verbrannt, haben auf dem Nachhauseweg David-Hasselhoff-mäßig Cheeseburger gegessen und sind komplett hinüber auf der Couch weggeratzt.

Aber keine von uns würde auf die Idee kommen, die nächste Juraparty zu schwänzen. Denn wer diese Party sausen lässt, hat was verpasst.

PS: Auch wenn es auf dem Foto ein Wenig danach aussieht: ich bin nicht nuuuuuur am Feiern. Nur meistens. So oft wie möglich :D

Erstmal auf bald

Eure Juli

Dienstag, 11. Dezember 2012

Tapetenwechsel

...und das im wahrsten Sinne des Wortes! Meine Mitbewohnerin Lisa und ich haben uns entschlossen, der Ära Super-Mädels-Party-WG ein Ende zu setzen. :'(



Nun blieben mir folgende Alternativen:
1. Wohnung behalten und neuen Mitbewohner suchen. Ähm, eher nicht. Ich fand es ja schon manchmal schwer, mich mit Lisa zu arrangieren und das, obwohl wir uns schon ewig kennen. Was soll das nur werden, wenn jemand komplett fremdes hier einzieht!? --> vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit ...
2. Andere WG suchen und dort einziehen: prinzipiell gleiches Problem wie bei 1. nur, dass noch die WG-Suche an sich, die in Berlin dermaßen strapaziös ist, hinzu käme. --> NOOOOOT!
und 3. Eigene neue Wohnung, ganz für mich allein: Ohja. Einziger Haken dabei ist das Geld. In Berlin eine günstige und gute 1-Raum-Wohnung zu finden ist fast genau so leicht, wie ein Date mit Channing Tatum zu bekommen. Die Chancen nähern sich dem Nullpunkt an, genau!

Aber aus irgendeinem Grund, der sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat, habe ich den Channing Tatum unter den Single-Wohnungen in Berlin gefunden und konnte ihn zu einem Date überreden. HA! Eiskalt die Mathematik (und alle Mitmietinteressenten) ausgetrickst :P
Das ging alles ruckizucki, ehrlich. Hab die Anzeige im Internet gefunden, am gleichen Tag den Noch-Mieter angerufen und die Wohnung besichtigt und am nächsten Morgen sämtliche Unterlagen bei der Vermietung abgegeben. Traurig aber wahr: wer zuerst kommt, malt zuerst!

Heute hab ich den Mietvertrag für diese super heiße Wohnung unterschrieben. Es ist also amtlich.
Komisch fühlt es sich trotzdem an, wenn man die ersten 2 Jahre abseits von zu Hause in einer wundervollen Wohnung mit einer wundervollen Freundin verbracht hat und mir nichts, dir nichts Unmengen von Veränderungen vor dir stehen.

Die neue Wohnung will hergerichtet werden, die Wände wollen gestrichen werden, Möbel wollen gekauft werden, die alte Wohnung will besichtigt werden (immerhin ist es ja ne konkurrenzlos geile Bude) und und und... Die Liste nimmt einfach kein Ende. Aber irgendwo da ganz hinten am Horizont wird sich ein Lichtblick zeigen. Und sobald es die ersten Fotos der neuen Wohnung gibt, werden sie hier natürlich hochgeladen :9

Bis dahin erstmal auf bald
eure Juli