Wlan Kamera 24 – Empfehlungen, Infos, Vergleiche
Blogger: juuurij
Technik Blogs

WlanKamera24.net – der Blog zum Thema Wlan Überwachungskameras! Wir vergleichen neue Produkte, geben Empfehlungen und bloggen regelmäßig neue News zum Thema Überwachungskamera. Wen Wlan Kameras interessieren und wer sich einen Überblick über die aktuell besten Produkte verschaffen möchte, sollte unbedingt bei uns vorbeischauen.

aufgenommen
1. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
11. April 2024

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Sprachsystem Blog

Dies ist ein neuer Blog, welcher sich dem Thema der Sprache und den dazugehörigen technischen Systemen widmet.

Kühlbox-Tests

Kühlbox-Tests

Kuehlbox-test.net ist ein Test- und Vergleichsportal für Kühlboxen, die sich für den heimischen Gebrauch oder unterwegs im Auto oder beim Camping eignen. Die Bandbreite reicht von passiven Kühlboxen ohne Stromversorgung über einfache, günstige thermoelektrische Kühlboxen bis hin zu Absorber Kühlboxen (Gasversorgung) und Kompressor Kühlboxen (Funktionsweise wie ein Kühlschrank).

Kapazitätsmessung deines Ebikeakkus

Kapazitätsmessung deines Ebikeakkus

Unser Bosch Akku Check
Wir testen die Kapazität und den Zustand deines Akkus!

Fahren Sie schon länger mit Ihrem Bosch-Antrieb, möchten Sie wissen was der Akku noch an Leistung her gibt?

Wie gut der Zustand deines Akkus aber nun aktuell ist, läßt sich nur schwer feststellen!

Du hast schon sicherlich bemerkt, dass die Reichweite deines Akkus stetig mit der Zeit abnimmt.

Seit 2017 gibt es nun von Bosch einen Kapazitätstester mit dessen Hilfe wir genau messen können, wie fit es nun tatsächlich noch ist.

Wie funktioniert das?

Um einen Akku prüfen zu können, musst du es erstmal aufladen und im vollen Zustand zu uns bringen oder an unsere Werkstatt per Post zuschicken.

Danach wird er an das Prüfgerät angeschlossen. Der Tester beginnt nun den Akku kontrolliert zu entladen. Dabei wird nun gemessen, wie lange es dauert, bis der Akku vollständig entleert ist. Die Diagnosesoftware ermittelt dadurch die aktuelle Kapazität des Akkus. Danach wird ein Prüftbericht erstellt.

Welche Werte werden im Prüfbericht aufgelistet?

Kapazität in Watt-Stunden (Wh)
Kapazität in Prozent (wieviel Prozent von den z.B. 500Wh noch übrig sind)
Anzahl der Voll-Ladezyklen (wie oft der Akku bereits geladen wurde)
Seriennummer des Akkus
Typ und Ersatzteilenummer des Akkus
Software- und Hardware-Version
Datum der Prüfung

Wie lange dauert eine Prüfung?

Der Prüfvorgang selbst dauert bei einem 500Wh Akku etwa 3 Stunden.

Allerdings muss der Akku zuvor vollgeladen werden. Und auch nach der Prüfung sollte der Akku gleich wieder geladen werden.

Darum soll der Akku vollgeladen bei uns ankommen, damit wir nicht erst den Akku noch laden müssen, was den ganzen Messvorgang nochmals verlängert.

Welche Akkus können geprüft werden?

Bei uns können alle Bosch-Akkus, selbst die “alten” der Classic-Reihe (Motor der ersten Generation) können mit dem Tester geprüft werden.