Mittwoch, 2. Februar 2011

Farbspiele

Diese Aufgabe habe ich Moritz überlassen, da er eh gerade gemalt hatte:

P1080542

Ursprünglich hatte ich eigentlich geplant die Seite in einem Eimer Wandfarbe zu tauchen, den wir noch vom renovieren übrig haben.

P1080546 P1080550

Er fing recht zaghaft an, hatte dann aber einen “Kreativitätsschub”:

P1080552

Und wieder etwas gelöst…

Schlafe mit Deinem Buch

Dieses Aufgabe, auch wenn sie weit hinten im Buch steht, sollte man einfach vorziehen, sonst wird es zu eklig und wer mag schon mit etwas schlafen, dass vorher mehrmals in Matsch lag, in dem das Abendessen dokumentiert ist (spucken, verreiben, verschmieren oder verspritzen), in dem ziemlich viel unappetitliches klebt, das fremde Menschen angetatscht haben oder was voller Büroartikel steckt…usw.

Also habe ich von Samstag zu Sonntag das Buch einfach mal mit in die Kiste genommen. Bilder gibt es nicht…auch wenn wir, lt. dem Liebsten, generell ein tolles Bild abgegeben hätten. Die Kinder sind alle bei mir eingeschlafen und so lagen wir kreuz & quer durcheinander. Moritz halb im Sitzen, Tabea am Fußende bepackt mit vielen Kissen, Daniel mit einem Controller auf dem Bauch und den Beinen unten und ich mittendrin mit dem Buch im Arm.

Man möge mir den luschigen Erfahrungsbericht verzeihen, den habe ich noch vor dem ersten Kaffee und sitzend im Bett fabriziert.

P1080543

Sonntag, 30. Januar 2011

Kaffee fürs Buch

Neue Aufgabe:



Sauerei, die Zweite

Das Zielen sollte ich jedoch noch üben!

Samstag, 29. Januar 2011

Hilfe, Feuer!

Ich schwöre, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gekokelt.
Aufgabe: Setz diese Seite in Brand

Aber dafür habe ich es nicht schlecht gemacht. Okay, es war eine Riesensauerei aber zu keiner Zeit waren Leben oder Gesundheit in Gefahr.

Gääääähn…

wie unaufregend!

P1080487

Überwindung Nr. 1

P1080486

Ich denke, ich habe gute Arbeit geleistet. Der erste “Bruch” fiel mir noch schwer. Jeder der sorgsam mit seinen Büchern umgeht, wird verstehen was ich meine. Wie sehr ärgert man sich doch, wenn es mal unbeabsichtigt passiert.

Aber da ich nun schon mal dabei war, habe ich dem Buch zu einem Dreifachbruch verholfen. Schon alleine um all die geschehenen Zufallsbrüche zu kompensieren.

P1080489

Seitenzahlen

P1080485 Ich habe es dann mal gemacht und bis zur Danksagung sind es 185 sein. Es sei denn, ich habe was überschlagen. Was mir natürlich nie, niemals nicht in den Sinn kommen würde.

Fazit: Pipileicht aber auch leicht nervend!