Mittwoch, 31. März 2010

Webseite: Macbook Kaufberatung

Ich wollte euch kurz mal meine Webseite zum Thema "Apple MacBook" Kaufberatung vorstellen! Mit der Seite findet man das richtige MacBook und den günstigsten Preis! Außerdem gibts MacOS Tipps, eine Freeware Programm Liste und ein Forum.

Könnt ja mal vorbeischauen: www.macbuch.de

Montag, 10. August 2009

Raedan Handytaschen

Heute möchte ich euch die Handytaschen von Raedan vorstellen! Ich benutze das Modell "Kiss me Quick" nun seid 9 Monaten und ich bin immer noch absolut zufrieden mit der Tasche! Die hochwertige Tasche aus echtem Ziegen-Velour Leder (Wildleder) hat eine perfekte Passform, da es speziell für jedes Handy Modell genäht wird! Dadurch das ich das Microfleeceinlay mitbestellt habe, reinigt sich das Handy und vor allem der Bildschirm beim tragen in der Hosentasche automatisch! Somit gehören nervige Fett Abdrücke von den Fingern der Vergangenheit an! Zusätzlich sorgt es für eine weiche Polsterung, so dass auch Stürze auf hartem Boden für das Handy ungefährlich sind! Raedan bietet eine vielzahl unterschiedlicher Materialen und Designs an, so dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte! Von schwarz bis Knallbunt ist alles vertreten.

Wer sein Handy vor Gebrauchsspuren wie Displaykratzern schützen will, kommt um eine hochwertige Raedan Schutzhülle nicht herum! Ich kann Sie nur jedem wärmstens empfehlen!

Über den Banner gelangt ihr direkt zu dem Raedan Shop:
468x60

Taskleiste vergößern (Freeware)

Heute möchte ich euch ein kleines nützliches Tool vorstellen, mit dessen Hilfe man die Symbole in der Taskleiste (Sound, Akku...)leicht mit dem Finger bedienen kann! Man muss lediglich einmal irgendwo auf die Taskleiste klicken (natürlich nicht auf Start)und es öffnet sich ein neues Fenster, wo alle Symbole groß dargestellt werden! Mit einem weiteren Klick auf ein Symbol gelangt man in das jeweilige Menü.
Hier seht ihr einen Screenshot vom Tool:



Hier könnt ihr das kleine Programm kostenlos herunterladen! Einfach auf "Free User" klicken!

Nach der Installation kurz Neustarten, und dann sollte alles funktionieren =)

Neues Video zeigt Windows Mobile 6.5 (Build 23022)

Es ist ein neues Video aufgetaucht, das weitere Features der kommenden Finalen Verson von Windows Mobile 6.5 zeigt!
Das sind die wichtigsten Neuerungen gegenüber den älteren Betas:
- Die Leiste ganz unten besteht nun aus Buttons und nichtmehr aus Schrift! Außerdem können nun mehrere Buttons angezeigt werden und nicht wie bisher 2 Verknüpfungen + Tastatur!
- Die OK (Taskmanager) Taste ist nun mit in der unteren Leiste.
- Das Reiter Menü ist nun fingerfreundlich gestaltet.
- Die Taskleiste (oben) vergößert sich nun beim anklicken.
- Neues (größeres) Menü zum einstellen der Lautstärke.
- Zoom Funktion für Texte (zum fingerfreundlichen Edititieren der Wörter)

Hier findet Ihr das Video!

Samstag, 8. August 2009

Backup erstellen mit PIM Backup (Freeware)

Solltet ihr mal ein Firmware Update, ein Hard Reset oder eine andere Rom installieren, solltet ihr eure Daten vorher sichern! Das geht sehr einfach mit dem Freeware Programm PIM Backup! Dabei muss das Programm nicht einmal installiert werden, sondern kann immer direkt von der Speicherkarte gestartet werden!

Hier bekommt ihr das Programm.

Nun erkläre ich euch noch kurz wie man ein Backup erstellt und wie man es anschließend wieder herstellt!

Backup erstellen:
Wenn man das Programm öffnet, ist man schon direkt in dem "Backup erstellen Modus".
Ich lasse immer alle Häkchen aktiviert, wenn man irgend einen Punkt nicht mitsichern will kann man das Häkchen natürlich auch entfernen!
Als nächstes klickt man also auf "Next"... hier muss man auf jeden Fall auf Browse klicken und den Speicherort "Speicherkarte" einstellen, da das (englische) Programm standardmäßig "Storage Card" eingestellt hat. Dieser Pfad existiert natürlich nicht auf einem deutschen Rom! Bei einem weiteren Klick auf "Next" startet das Backup!

Backup Wiederherstellen:
Dies funktioniert im Grunde genauso leicht wie das erstellen. Ihr startet das Programm und wählt oben im Feld "Action" den Punkt "Restore" aus! Anschließend klickt ihr auf "Browse" und wählt das Backup File aus und bestätigt mit "Done". Danach muss man nur noch mehrmals auf "Next" klicken, bis der Vorgang startet. In den Menüs die noch kommen muss man nichts verstellen!

Wundert euch nicht wenn euer Handy nach dem Backup sehr langsam ist! Dies ist normal, da alle Nachrichten und Kalendereinträge nach und nach geladen werden! Nach 5min sollte dann aber alles wieder so schnell sein wie immer!

Bei Fragen dazu einfach ein Kommentar hinterlassen, oder Ihr schreibt mich im ICQ an!

Freitag, 7. August 2009

Akku Anzeige in Prozent!

Ist euch die originale Akku Anzeige, die nur aus ein paar Strichen besteht auch viel zu ungenau? Abhilfe schafft hier ein kleines Tool von den xda-developer (kurz "Devs")! Dies zeigt den aktuellen Akkustand in Prozent an (10er Schritte) und wechselt die Farbe von Grün bis Rot, je nach Restkapazität!
Das Tool ist sehr leicht zu installieren, man benötigt nur 2 Cab Dateien und anschließend einen Neustart!

Die beiden Cab Dateien (Installationsdateien und Windows Mobile) findet ihr in diesem Thread bei den XDA-Developers:

Als erstes braucht ihr die Date: sdkcerts.cab
Anschließend müsst ihr die Datei: FInixNOverBatteryIconsOnly.cab herunterladen!

Beides findet Ihr ganz unten im ersten Beitrag unter "Attached Files"! Nachdem ihr beides installiert habt, startet das X1 automatisch neu und Ihr könnt euch über eine hübsche und präzise Akku anzeige freuen =) Zusätzlich verändert sich das Aussehen des Pin Eingabe Bereiches, also nicht wundern ;)

Leider müsst Ihr in dem Forum angemeldet sein, aber das schadet nicht, da es dort noch viele weitere nützliche Tools für das X1 gibt! Einige davon werde ich euch in Zukunft noch vorstellen!

PS: Das Tool funktioniert nicht nur unter Windows Mobile 6.1 (Standart beim X1), sondern auch unter Windows Mobile 6.5!

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr einen Kommentar schreiben, oder mich in ICQ anschreiben! Die Nummer findet ihr unter "Kontakt" auf der rechten Seite!

mfg

Kommentare

Über zukünftige Kommentare zu meinen Beiträgen würde ich mich übrigends sehr freuen =)