[z.de]

Papa is a rolling Kiesel

[#bcs5] App Marketing

Am 23.09.2012 hielt ich auf dem Barcamp Stuttgart 5 einen Vortrag zum Thema App Marketing. Darin gab ich einen Einblick, wie man sich heutzutage mit seiner App besser positionieren kann. Marketing wie in den 90ern funktioniert nicht mehr. Lange Feature-Listen sind out. Der Konsument hat sich geändert. Der Computer ist mobil geworden.

Zum App Marketing gehört natürlich einiges mehr als ich in den knapp 30 Minuten darstellen konnte. Mein Vortrag war vor allem darauf beschränkt darzustellen wie man Videos produziert, die mit der Konkurrenz mithalten. Denn einen Screencast oder App Demo braucht man heutzutage.
Ich möchte hier zusätzlich noch einige andere Aspekte ansprechen die beim App Marketing eine Rolle spielen. Die “lange Version” könnt ihr auf der Macoun 2012 hören.

Zusammenfassung

  • Geht nicht von euch aus beim Marketing.
  • Macht Werbung für eure Kunden.
  • Eure Kunden sind Menschen.
  • Macht Werbung dem Produkt entsprechend.
  • Kommuniziert: klar, deutlich, unmissverständlich, kurz, prägnant.
  • Kommuniziert mit euren Kunden.
  • Kommuniziert mit der Presse.
  • Analysiert Fehler.
  • Spart Geld für eure Marketing Aktion.

[TTfA18] djay 4 Review

TTfA18 - djay 4 Review

djay 4 wurde leider kurz nachdem ich das djay 3 Review aufgenommen und veröffentlicht hatte released. Damals meckerte ich noch rum und fand das einige Dinge fehlten. Ungerecht. Denn, nur wenige Wochen später wurden meine Wünsche erfüllt und übertroffen.

[TTfA17] Podcast Tipps Teil 2

TTfA17 - Podcasting Tipps 2

Wie vor knapp einem Monat versprochen gibt es nun die Folge 2 der Podcasting Tipps in der wir uns mit der Digitalisierung von Daten beschäftigen.

Erklärte Themen:

  • Samplingrate
  • Bit-Tiefe
  • Audio Interface
  • Kaufberatung für Podcasting Interface
  • Wie richtig eingepegelt wir

[TTfA16] Podcast Tipps Teil 1

Diesmal richtet sich bei Tontechnik für Anfänger alles um die “Anfänge des Podcastings”. Sehr ominös, oder? Dabei aber eigentlich ganz einfach. Ich gebe euch ein paar Tipps und Tricks zum Kauf eines Mikrofons, damit ihr auch bald einen eigenen Podcast starten könnt.

Die vorgestellten Mikrofone sind das Shure SM57 und das AKG C414.