Zurück ins Leben
Blogger: PBRieger
Gesundheit Blogs

In meinem Blog berichte ich über meine Existenzgründung, Finanzierung und Marketingmaßnahmen als Psychologischer Berater. Dazu kommen Rezensionen von Fachbüchern und Berichte von besuchten Seminaren. Abgerundet wird das ganze durch Theorie und Praxis bei psychischen Störungen, Problemen und Krankheiten sowie Therapieverfahren.

aufgenommen
4. Mai 2019

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
9. Dezember 2019

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Schoepferinsel

Schoepferinsel

Hier gehts um Bewusstsein, natürliche Heilmittel, Kreativität, Spiritualität, leben in Einklang mit der Natur, Kräuterkunde, Kosmos, Wissenschaft, Geist und Seele, gesunde Ernährung und das Leben selbst.

Naturheilkunde bei Krebs – der Blog zum Buch

Naturheilkunde bei Krebs – der Blog zum Buch

Der Blog Naturheilkunde bei Krebs begleitet das gleichnamige Buch, das im August 2017 erscheint.
Autoren des Buches sind die beiden Heilpraktiker Anne Wanitschek und Sebastian Vigl. Mit dem Blog können Leser die Inhalte des Buches online vertiefen. Auf dem Blog werden regelmäßig neue Studien, Experten-Interviews, Hintergründe und Buch-Rezensionen zu den Möglichkeiten der komplementären naturheilkundlichen Krebstherapie veröffentlicht.

Viele Beiträge behandeln das Thema „Cannabis bei Krebs“. Cannabis und seine Inhaltsstoffe, die sogenannten Cannabinoide können hilfreich bei einer Krebserkrankung sein. Auf dem Blog finden sich alle Informationen, die wissenswert sind: Wann können Cannabis und Cannabinoide hilfreich sein? Wie werden sie angewandt? Was ist bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu beachten? Welche Schritte können unternommen werden, wenn die Krankenkasse sich nicht an den Kosten für die Cannabis-Therapie beteiligen will?

Medizin, Gesundheit und Krankheiten

Beiträge eines Arztes aus der Praxis rund um Gesundheit und Krankheit. Einfach und verständlich, klar und kompetent. Die Darstellungen sind der medizinischen Praxis entlehnt und besprechen bekannte und weniger bekannte Kankheiten.